img

Segelfahrt nach Ciovo

/
372 Views

Letztes Jahr im August als freunde aus Hamburg uns besucht haben, wurden wir von unsere Australische freunde, Shane und Julie, eingeladen, auf ein Segelfahrt nach Ciovo mit der Galeta Falkusa, Das boot ist ein Kopie von die traditionellen Fischerboote aus Insel Vis.

10 Uhr morgens haben wir uns getroffen am Riva in Split, wo das Boot ein Liegeplatz hat. Erste Aufgabe war das Boot mit Kühltaschen, frische Sardinen vom fische markt und 6 Kindern zu beladen.

Dann ging es Richtung Ciovo, wir sind mit Motor gefahren, als das Segel setzten, nicht zu einfach ist auf ein solch altes Schiff, es fordert relativ viel Rumspringen was wir wegen den Kindern vermeiden wollten. Wir sind sehr nach and der Küste entlang Marjan gefahren, was ganz interessant war, z.B. sind wir sehr nah an Tito´s Ferienhaus gefahren, von land sieht man das ja kaum wegen die ganze bäume, aber von der See Seite hat man frei Ausblick.

Nach etwa eine halbe stunde fahren, haben wir Anker geworfen in ein klein bucht auf Ciovo, das essen schnell abgeladen und sind dann alle ins Wasser gesprungen, außer unsere Kapitän Petar er hat holz für den grill gesucht, als Peter wieder zurückkam, hat er und Shane die Sardinen auf das Boot gegrillt, und dann gab’s es lunch.

Die nächsten 3-4 stunden verbrachten wir mit Schwimmen, Schnorcheln und spielen im Wasser, um 15 Uhr haben wir angefangen alles wieder zusammen gepackt und Sind wieder Richtung Split gefahren, wo wir 16.30 ankam, nach ein sehr schöner tag auf Ciovo.

Unsere Freunde Shane und Julie, hat letztes Jahr abends Fahrten nach Ciovo mit Galeta Falkusa veranstaltet (Samstag nach Trogir) diese Jahr werden die auch Fahrten anbieten aber nicht mit der Galeta Falkusa, sondern mit ein 70 Jahre alte Leut, was die momentan renoviert wird, wir helfen ein bisschen dabei, darüber berichten wir ein anderen Tag.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

It is main inner container footer text