img

Oliven Pflücken auf der Insel Hvar

/
251 Views

hvar_oliven-pflueckenLetzte Wochenende waren wir beim freunden auf Hvar wo wir Oliven gepflückt haben, wir sind Freitagabend aus Split angereist und waren den ganzen Samstag in den Oliven Felder wo wir gemeinsam mit 11 andere „Pflücker“ insgesamt 420 Kilo Oliven gepflückt haben. Der Tag war super lustig, als man in Kroatien offenbar Tradition haben das man beim Oliven pflücken alles sagen darf was man sonnst nicht sagt, natürlich nur in ein gute und lustiger tone.

Schon am Abend wurde die Oliven so öl verarbeitet und Sonntagmorgen haben wir schon am Frühstückstich unsere „Lohn“ gefunden, 2 Liter Öl ein Liter von der 2006 Produktion die schon gold bekommen haben und ein Liter ganz frischen öl aus dem Oliven die wir am Vortag gepflückt hatten.

In der flache Links ist das Öl von 2007 und in der flasche rechts das mit gold premierte Öl von 2006

Wie Ihr sehen kann an unsere Fotos von diesem Tag hatten wir super Wetter und viel Spaß, von daher könnten wir nur jeden empfehlen die urlaub macht in Kroatien im spät herbst, dies zu probieren.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

It is main inner container footer text